Mittendrin sein, wer wünscht sich das nicht?


 Gleichgesinnte treffen, die Kinder in liebevoll gestalteten Räumen spielen lassen, eine Tasse Kaffee genießen, an Kreativkursen oder Angeboten der Erwachsenenbildung teilnehmen und sich einfach wohlfühlen.

Aber auch Unterstützung bekommen, wenn kleine Hürden im Leben auftreten, die man gemeinsam einfach besser bewältigen kann.

Mit unserer großen Palette an Selbsthilfegruppen und sozialen Angeboten haben wir viele Unterstützungsmöglichkeiten geschaffen, die Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen unter die Arme greifen.

Aber auch Nachhaltigkeit, Inklusion und gemeinsames Netzwerken von Alt und Jung werden hier groß geschrieben und aktiv gelebt.

Wollt Ihr Euch engagieren und Teil unseres wunderbar quirligen Teams der Mittendrin-Ehrenamtlichen werden? Wir laden Euch ganz herzlich ein, die Lebensfreude und Vielfalt im Familien- und Bürgerzentrum der Stadt Kemnath zu entdecken und Teil des Mittendrin zu werden.

Mittendrin Kemnath – wir bringen´s zamm 😊

Besondere Projekte






Das macht uns aus:

  Immer ein offenes Ohr

  Unkompliziert und unbürokratisch

  Großes Netzwerk mit vielen Möglichkeiten




Immer für Euch Mittendrin:

  • Entstanden aus einer ehrenamtlichen Initiative von drei jungen Müttern unter der Trägerschaft des Kemnather Kinderschutzbundes - Eröffnungsfeier am 25.03.2012
  • Mittlerweile eine Einrichtung der Stadt Kemnath, deren Angebot in die gesamte Region ausstrahlt.
  • Unsere 30 Ehrenamtlichen sind der Schatz unseres Familien- und Bürgerzentrums


Vom kleinen Pflänzchen zum starken Baum:

Unsere Geschichte





 


Ich bin "Mittendrin", weil...


“wir uns super wohl bei Euch fühlen und man merkt, dass Euer Tun von Herzen kommt.”

Nicole


“man immer gern gesehen ist.”

— Rebecca


"man mit MEHR nach Hause geht, als man angekommen ist."

-Tanja



 


“ich es klasse finde, was hier für Kemnath und die Region geleistet wird."

— Alfred


“ich immer wieder neu beeindruckt bin vom Engagement der Mitarbeiterinnen im Mittendrin. Ich komme deshalb sehr gerne hierher."

-Ingrid


"es wie ein Besuch bei Freundinnen ist: Reinkommen, quatschen, wohlfühlen."

- Patricia



Gästebuch